Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall
Baden-Württemberg

Internetangebot der IG Metall Baden-Württemberg für Ingenieure und technische Experten

SAP Aufsichtsrat ist gewählt.

Mario Rosa-Bian

16.05.2012 Erstmals ist ein Mitglied einer DGB-Gewerkschaft in den Aufsichtsrat von SAP gewählt worden.

Bei der Delegiertenversammlung am 16. Mai wurde der Aufsichtsrat von SAP neu gewählt. Es waren acht Mandate zu vergeben. Für die Liste "Pro Mitbestimmung & upgrade. Es ist Zeit", die von den Gewerkschaften IG Metall und ver.di unterstützt wird, zieht Mario Rosa-Bian in den Aufsichtsrat von SAP ein. Mario Rosa-Bian erhält einen von fünf Sitzen der Arbeitnehmer-Seite, die den SAP-Beschäftigten vorbehalten sind. Stefan Schulz, Lars Lamadé, Christiane Kuntz-Mayr und Panagiotis Bissiritsas erhielten die weiteren betrieblichen Mandate. Für die fünf Betrieblichen Sitze hatten sich acht Kandidaten-Listen beworben.

Für die Vertreter der leitenden Angestellten zieht für fünf Jahre Margret Klein-Magar in den Aufsichtsrat ein.

Für die zwei Gewerkschaftsplätze sind neben der gemeinsamen Liste von IG Metall und ver.di die Kleinst- bzw. branchenfremden Gewerkschaften DBV (Deutscher Bankangestellten Verband), CGM (Christliche Gewerkschaft Metall) und VRFF (Vereinigung der Rundfunk-, Film- und Fernsehschaffenden) zur Wahl angetreten. Gewählt wurden Kurt Reiner (VRFF) und Inga Wiele (CGM).

Wir gratulieren allen gewählten Aufsichtsratsmitgliedern und hoffen, dass die Interessen der bei SAP Beschäftigten stets im Mittelpunkt der zukünftigen Arbeit stehen.

Letzte Änderung: 15.03.2013

Gemeinsam stark.

Mitmachen!

Gründe, Mitglied zu werden
Online beitreten

Adresse:

Projekt Engineering | c/o IG Metall Baden-Württemberg | Stuttgarter Straße 23 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 16581-0 | Telefax: +49 (711) 16581-30 | E-Mail: